Suche Mitspieler für neue Runde

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
JohannesF
Beiträge: 4

Suche Mitspieler für neue Runde

Beitrag von JohannesF » 01 Mär 2020, 23:50

Hallo zusammen,

ich bin Johannes und würde gerne als Spielleiter/GM eine neue Spielrunde starten. Früher habe ich mit meinen Kumpels mehrere längere, intensive Kampagnen gespielt, bin aber in den letzten Jahren berufsbedingt nicht dazu gekommen, regelmäßig zu spielen. Ab sofort habe ich aber wieder mehr Zeit und möchte das gerne wieder aufleben lassen - am liebsten mit ein paar neuen Leuten! Regelmäßige Treffen sind mir dabei relativ wichtig - vielleicht alle 2 Wochen. Ich habe zwar schon ein paar Ideen, aber noch keine konkreten Pläne; die würde ich am allerliebsten mit euch zusammen entwickeln!

Mit folgenden Systemen habe ich relativ viel Erfahrung:
GURPS (universelles System)
Pathfinder (regellastiger, etwas powergamiger D&D-Ableger)

Weniger Erfahrung habe ich mit:
New World of Darkness (Gothic Horror)
Call of Cthulhu (Cosmic Horror)

Gerne einmal ausprobieren würde ich:
Degenesis (postapokalyptisches Setting)
GUMSHOE, zum Beispiel Timewatch oder Esoterrorists (investigatives Rollenspiel)
Pathfinder 2. Edition (siehe oben, vielleicht etwas weniger Powergaming)
Eine Idee für eine Geschichte, die parallel in der heutigen Zeit und in einer Traumwelt spielt und in der die unterschiedlichen Welten durch unterschiedliche Systeme repräsentiert werden

Wenn ihr Lust habt, können wir uns demnächst mal im Voyager treffen und konkrete Pläne machen. Wenn ihr Vorschläge oder Meinungen zu Spielideen habt, schreibt sie am besten schon mal!

Ich freue mich schon!

Burnus
Beiträge: 6

Re: Suche Mitspieler für neue Runde

Beitrag von Burnus » 02 Mär 2020, 08:19

Hallo Johannes,

@bitnapper und ich sind schon seit längerem auf der Suche nach einer Pathfinder-Gruppe, die sich etwas öfter trifft. Wir haben schon etwas Erfahrung mit 1e, aber der Umstieg auf 2e sollte durchaus machbar sein. Wäre toll, wenn hier was zustande kommt.

Viele Grüße
Burnus

Nebieros
Beiträge: 11
Kontaktdaten:

Re: Suche Mitspieler für neue Runde

Beitrag von Nebieros » 02 Mär 2020, 15:31

Hallo Johannes,
ich bin auf jeden Fall an einer neuen Gruppe interessiert.
Ich habe am meisten Erfahrung mit folgenden Systemen:
Shadowrun 5 und 6
GURPS
Pathfinder

Ich wäre auch an GUMSHOE und Pathfinder 2 interessiert.
Außerdem noch an,
Deadlands (WIlder Westen mit fantasyelementen)
Monster of the Week (Monsterjagd a la 'Supernatural' und 'Buffy')

Würde mich auf jeden fall freuen wenn wir etwas zusammenstellen können.

Gruß Damian

JohannesF
Beiträge: 4

Re: Suche Mitspieler für neue Runde

Beitrag von JohannesF » 06 Mär 2020, 10:45

Super! Ich würde mich gerne mit euch bald mal im Voyager treffen. Am besten würde es mir am Sonntagabend (übermorgen) passen, so ab 18 Uhr. Später ginge auch, aber nicht früher! Ansonsten hätte ich das Wochenende danach flexibel Zeit.

Wenn sonst noch jemand Lust hat zu kommen, gerne!

onkelRufus
Beiträge: 1

Re: Suche Mitspieler für neue Runde

Beitrag von onkelRufus » 06 Mär 2020, 11:04

also wenn ihr auch einen Platz für einen Neueinsteiger hättet, würde ich mich da gerne beteiligen.

Habe in der Vergangenheit hier und da mal vereinzelt Pen & Paper gespielt (Shadowrun 3, Marvel, D&D) aber eigentlich erst seit kurzem etwas regelmäßiger Splittermond. Würde da gerne noch was weiter in P&P einsteigen, wenn ihr mich mit aufnehmt.

Wo du es erwähnt hast: Degenesis würde mich schon ziemlich reizen, aber auch Shadowrun 6. Wäre aber auch je nach Welt für was universelles System wie GURPS oder Savage World zu haben.

Sonntag müsste sich einrichten lassen, nebenbei erwähnt

Burnus
Beiträge: 6

Re: Suche Mitspieler für neue Runde

Beitrag von Burnus » 06 Mär 2020, 11:46

JohannesF hat geschrieben:
06 Mär 2020, 10:45
Super! Ich würde mich gerne mit euch bald mal im Voyager treffen. Am besten würde es mir am Sonntagabend (übermorgen) passen, so ab 18 Uhr. Später ginge auch, aber nicht früher! Ansonsten hätte ich das Wochenende danach flexibel Zeit.

Wenn sonst noch jemand Lust hat zu kommen, gerne!
Wir sind dabei.

JohannesF
Beiträge: 4

Re: Suche Mitspieler für neue Runde

Beitrag von JohannesF » 07 Mär 2020, 19:04

Ich habe für morgen 18 Uhr im Voyager einen Tisch auf den Namen "Johannes" reserviert. Damian hat mir auch gesagt, dass er dabei ist.

Bis morgen!

JohannesF
Beiträge: 4

Re: Suche Mitspieler für neue Runde

Beitrag von JohannesF » 09 Mär 2020, 10:52

Wir suchen keine Mitspieler mehr.

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“