COVID-19

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: COVID-19

Beitrag von Sune »

Ich finde Zoom aus Datenschutz- und Sicherheitssicht bedenklich, von dem was ich bisher darüber gelesen habe. Gestern kamen erneut weitere Sicherheitslücken dazu. Wer eine Alternative möchte: Ich hatte jetzt diverse Online-Runden über Jitsi Meet geleitet und gespielt und das hat bisher immer sehr gut funktioniert. Jitsi Meet hat den Vorteil, das es direkt über den Browser läuft, Open Source ist und kein Account benötigt wird. Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit mehr als 5 Teilnehmern.
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: COVID-19

Beitrag von Gambit »

Sune hat geschrieben: 03 Apr 2020, 13:47 Ich finde Zoom aus Datenschutz- und Sicherheitssicht bedenklich, von dem was ich bisher darüber gelesen habe. Gestern kamen erneut weitere Sicherheitslücken dazu. Wer eine Alternative möchte: Ich hatte jetzt diverse Online-Runden über Jitsi Meet geleitet und gespielt und das hat bisher immer sehr gut funktioniert. Jitsi Meet hat den Vorteil, das es direkt über den Browser läuft, Open Source ist und kein Account benötigt wird. Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit mehr als 5 Teilnehmern.
Super, danke für dein Feedback :) Ich habe heute auch tatsächlich schon mal zu Jitsi geschielt, nachdem ich gehört habe das Unis momentan darauf umsteigen für Prüfung etc. und ich sehr gutes über die Audio Qualität gehört habe. Werde es morgen für einen weiteren One-Shot mal austesten.
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: COVID-19

Beitrag von Sune »

Gambit hat geschrieben: 03 Apr 2020, 13:59 Super, danke für dein Feedback :) Ich habe heute auch tatsächlich schon mal zu Jitsi geschielt, nachdem ich gehört habe das Unis momentan darauf umsteigen für Prüfung etc. und ich sehr gutes über die Audio Qualität gehört habe. Werde es morgen für einen weiteren One-Shot mal austesten.
Vielleicht noch gut zu wissen: Unter Firefox funktioniert Jitsi Meet zwar prinzipiell, aber der Support ist noch nicht so gut wie mit Chrome oder Chrome-basiertern Browsern. HD-Video funktioniert z. B. nicht mit Firefox.
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“