Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 217

Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Gambit » 03 Apr 2020, 22:29

Hallo zusammen,

ich würde morgen wieder eine Online Runde leiten, diesmal Bluebeard's Bride. Die Spieler schlüpfen dort zusammen in die Rolle der neuen Braut von Blaubart aus der Namens gebenden Geschichte. Das System selbst nutzt die Powered by the Apocalypse Engine und ist sehr regel-leicht und, wie dort üblich, mit einem starken erzählerischen Fokus geprägt. Das Genre ist Femininer Horror wie man ihn z.b. in Crimson Peak, Stoker und auch Handmaids Tale erlebt. Das ganze wird düster und erwachsen werden, wir machen aber vorher eine Besprechung über persönliche Sicherheit und stecken Grenzen ab. Willkommen ist jeder, egal ob männlich, weiblich, erfahren, unerfahren etc.

Das einzige was ihr mitbringen solltet/müsst: leichte Englisch Kenntnisse. Die Bögen sind auf Englisch gehalten, wie auch die Übersicht der Spielzüge. Natürlich stehe ich gerne helfend zur Hand (und gespielt wird auf Deutsch), aber um die Stimmung nicht zu unterbrechen solltet ihr zumindest verstehen, was auf euren Bögen steht :)

Gespielt wird über Roll20 und vermutlich Jitsi. Uhrzeit peile ich vorsichtig mit 18 Uhr an, kann aber noch abgesprochen werden :)

Hier wird Bluebeard's Bride auch kurz angerissen (Minute 3:30): https://www.youtube.com/watch?v=_YQ3U2OPcF4

Und hier weitere Infos: https://www.magpiegames.com/bluebeards-bride/

Gesucht werden noch 2-3 weitere Mitspieler-innen die dem Horror nicht abgeneigt sind.

Platz 1 - Jeanette
Platz 2 - Sune
Platz 3 - Mara
Platz 4 - Hati
Zuletzt geändert von Gambit am 04 Apr 2020, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 157
Wohnort: Siegburg

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Sune » 04 Apr 2020, 10:11

Ich wäre gern dabei :)

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 217

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Gambit » 04 Apr 2020, 10:12

Supi, habe dich eingetragen :)

Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 49

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Hati » 04 Apr 2020, 11:59

Mara und ich wären gern dabei :)
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet: [WoD][DarkAges][Werwolf die Apokalypse] | [Monsterhearts] | [Magus]
Spielt: [Scion] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Golden Sky Stories] | [Ghostbusters]

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 217

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Gambit » 04 Apr 2020, 12:49

Klasse, damit ist die Runde voll :)

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 217

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Gambit » 05 Apr 2020, 21:05

Finale diesen Freitag um 19 Uhr, würde das für die Schwestern passen? 😎

Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 157
Wohnort: Siegburg

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Sune » 05 Apr 2020, 22:31

Gambit hat geschrieben:
05 Apr 2020, 21:05
Finale diesen Freitag um 19 Uhr, würde das für die Schwestern passen? 😎
Ja, würde passen.

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 224
Wohnort: Königswinter

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Mara83 » 06 Apr 2020, 07:08

Perfekt.

Die Schwestern werden bereit sein
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 217

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Gambit » 06 Apr 2020, 08:45

Klasse 😊

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“