Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Benutzeravatar
morgenstern
Beiträge: 179
Wohnort: Rhein-Kilometer 693
Kontaktdaten:

Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von morgenstern » 22 Apr 2020, 20:31

Hallo,

auf vielfachen Wunsch hin wird es eine zweite Ausgabe des Online Rollenspiel-Stammtisches am kommenden Freitag geben.

Start ist wie immer ab 19:00, diesmal in unserem Rollenspiel Bonn-Discord-Server. Sollte es Probleme mit der Videoqualität durch die Anzahl der Leute geben, würden wir auf Jitsi ausweichen. Eine entsprechende URL würde ich dann noch rumschicken.

Viele Grüße
Frederic / morgenstern
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 157
Wohnort: Siegburg

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Sune » 22 Apr 2020, 22:21

Ah, danke dir, dass du das in die Hand nimmst :)

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 217

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Gambit » 22 Apr 2020, 23:07

Super :) Ich komme dann um kurz nach 20 Uhr nach, freue mich schon ^^

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 30
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von blalasaadri » 22 Apr 2020, 23:41

Sehr cool, ich freu mich schon! :-)

Benutzeravatar
morgenstern
Beiträge: 179
Wohnort: Rhein-Kilometer 693
Kontaktdaten:

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von morgenstern » 25 Apr 2020, 06:23

Vielen Dank an alle, die gestern da waren, es war wie immer ein Fest!

Ich glaube aber, für den nächsten Online-Stammtisch werden wir aber mal Jitsi ausprobieren. Auch wenn insgesamt mit Discord alles gut geklappt hat, war (zumindest bei mir) die Qualität ein bisschen schwankend (vielleicht auch weil ich die Noise Suppression-Beta ausprobiert habe). Zudem können dann auch Leute ohne Discord-Account am Stammtisch teilnehmen.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 157
Wohnort: Siegburg

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Sune » 25 Apr 2020, 11:53

Ja, hat Spaß gemacht! Bei dir war es ein bisschen seltsam, dass immer die erste halbe Sekunde von dem, was du gesagt hast, verschluckt wurde.

Benutzeravatar
morgenstern
Beiträge: 179
Wohnort: Rhein-Kilometer 693
Kontaktdaten:

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von morgenstern » 25 Apr 2020, 13:35

Ja, wie gesagt, ich hatte in Discord unbedachterweise die neue "Noise Suppression" aktiviert, was ja erst mal gut klingt. Später im Kleingedruckten gelesen, dass das ein lokales Machine Learning-Network ist, das Discord auf dem eigenen Rechner laufen lässt. Dadurch war der wohl so ein bisschen beschäftigt (was zumindest meine CPU-Auslastung vermuten ließ), daher vielleicht die Ton-Aussetzer.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 217

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Gambit » 25 Apr 2020, 15:01

Ich fand es auch wieder schön 😊

Ines
Beiträge: 150

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Ines » 25 Apr 2020, 20:32

Ja. Leider klang es teilweise sehr abgehackt so das man nicht wusste ob einer fertig gesprochen hat , oder man die Hälfte nicht gehört hat .

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“