Online Rollenspielstammtisch am 18.12.2020 UND am 25.12.2020

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 391
Wohnort: Königswinter

Online Rollenspielstammtisch am 18.12.2020 UND am 25.12.2020

Beitrag von Mara83 » 02 Dez 2020, 20:09

Dieses Jahr ist verrückt. So verrückt, das wir alle nicht wissen, ob wir am 25ten Zeit haben.
Also lasst uns doch einfach am 18.12.2020 den normalen Stammtisch abhalten in weihnachtlicher Vorfreude.

Und für alle, die dann noch nicht genug haben und sich am 25ten gegenseitig die Geschenke zeigen wollen, gibt es dann einen zweiten Teil.

Ich sag ja, verrückt!


Also:
Vorweihnachtlicher Stammtisch Teil eins am 18.12.2020 ab 19.00Uhr im Discord.
Nachweihnachtlicher Stammtisch Teil zwei am 25.12.2020 ab 19.00Uhr ebenfalls im Discord. Keine Anmeldung notwendig. Wer noch nicht im Discord ist, hier ist der Link:

https://discord.gg/JMxeqhw

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:

Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
Für alle, die sich überlegen über unser Forum bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
… (was euch sonst noch so einfällt)

Einstiegsthemen: meldet euch gern, was ihr in einer Runde besprochen haben möchtet.

-Was war gut?
-Auf was freut ihr euch 2021?
-Was war dieses Jahr euer Lieblingsspiel? -
Gab es Rollenspielwünsche an den Weihnachtsmann? -
Planen wir 2021 eine Convention? -
Können wir bitte dafür sorgen, das Mara nicht so viele Themen anbringt?
i have 99 problems, and a botch is 1

Elanor
Beiträge: 106

Re: Online Rollenspielstammtisch am 18.12.2020 UND am 25.12.2020

Beitrag von Elanor » 04 Dez 2020, 18:31

Gute Idee! Hatte gar nicht auf dem Schirm, das es diesen Monat der 25.12. ist.

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 139
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Online Rollenspielstammtisch am 18.12.2020 UND am 25.12.2020

Beitrag von blalasaadri » 05 Dez 2020, 15:58

Finde ich prima. :-) Und ich hätte noch ein Thema: "Wollen wir überhaupt verhindern, dass Mara so viele Themen anbringt?" ;-)

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 391
Wohnort: Königswinter

Re: Online Rollenspielstammtisch am 18.12.2020 UND am 25.12.2020

Beitrag von Mara83 » 08 Dez 2020, 15:43

blalasaadri hat geschrieben:
05 Dez 2020, 15:58
Finde ich prima. :-) Und ich hätte noch ein Thema: "Wollen wir überhaupt verhindern, dass Mara so viele Themen anbringt?" ;-)
Das schlimme ist ja - ich hätte noch mehr!
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 391
Wohnort: Königswinter

Re: Online Rollenspielstammtisch am 18.12.2020 UND am 25.12.2020

Beitrag von Mara83 » 09 Dez 2020, 15:48

Hallo Jakub,

Fishing ist hier nicht gewünscht. Sry
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 391
Wohnort: Königswinter

Re: Online Rollenspielstammtisch am 18.12.2020 UND am 25.12.2020

Beitrag von Mara83 » 19 Dez 2020, 16:57

Danke für den schönen Stammtisch Teil eins!
i have 99 problems, and a botch is 1

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“