Zettelchen im Regelwerk

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Zettelchen im Regelwerk

Beitrag von Ines »

Wie viele Zettelchen Klebt Ihr euch so ins Regelwerk ?
Was haltet Ihr für nötig euch zu markieren/Zettelchen um etwas während des Spiels schnell zu finden ?
Wann sind es zu viele Zettelchen :lol: ?
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Zettelchen im Regelwerk

Beitrag von Mercen »

Es gibt zu viele Zettelchen??? Vielleicht ... ich habe normalerweise die für das gerade laufenden Abenteuer drinne und, weil das so richtig übersichtlich ist, das Ganze auch noch mehrfarbig. Da hat man über die Farbe schneller den Zugriff. Also so 20-30 können das schon werden. Das betrifft dann hauptsächlich die Stats für die Monster oder selten gebrauchte Regeln zu Spezialfällen.
Aber nur als SL, als Spieler steht alles auf dem Bogen, der dadurch aber auch mal schnell, vor allem durch die Notizen, zu einem kleinen Aktenordner anschwellen kann.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Zettelchen im Regelwerk

Beitrag von Mara83 »

Das Magus Regelwerk (500 Seiten) hat etwas mehr als ein Paket Marker bekommen.

Es kommt drauf an, wie die Bücher strukturiert sind und wie dick das Buch ist

Zuviel - gibt es nicht
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Zettelchen im Regelwerk

Beitrag von Santiago »

So gut wie keine oder nur wenige. Ich schreib mir das, was ich brauch in der Regel raus.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zettelchen im Regelwerk

Beitrag von blalasaadri »

In physischen Büchern bisher gar keine... Dafür setze ich in PDFs Lesezeichen oder kopiere mit die Stellen zum Teil in ein eigenes Dokument. Was genau das ist hängt aber sehr vom jeweiligen Regelsystem und der Situation ab... Selten verwendete Regeln von denen ich glaube, dass sie bald relevant werden könnten, Hintergrundinformation die ich schnell nachschauen können möchte, sowas.

Allerdings leite ich auch sehr selten Kaufabenteuer - meistens sind es selbst ausgedachte, zu denen ich mir dann das wichtigste strukturiert aufschreibe. Von den Dokumenten habe ich aber entsprechend auch inzwischen einige.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Tagebücher, Systemvorstellungen und weitere Geschichten“