Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Santiago »

Übereifer in allen Ehren, aber der Übersichtlichkeit halber würde ich vorschlagen die Planung wer was mitbringt usw in dem jeweiligen Sonntags-Foren-Bereich zu besprechen.

Bleibt auch immer noch die Frage, wie 3G gehandhabt und überprüft wird.

@Philipp wie handhabt es das JZ sonst so? wird einer abgestellt? früher hatte man für sowas Zivis.... :lol:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Frederic »

Mara83 hat geschrieben: 21 Sep 2021, 07:28 Und ja, ich führe gern eine Liste, damit nicht was vergessen wird oder doppelt kommt 😂
… wie auf den Parties, auf denen jeder Nudelsalat mitbringt. Top! 😂
Santiago hat geschrieben: 21 Sep 2021, 09:51 Bleibt auch immer noch die Frage, wie 3G gehandhabt und überprüft wird.
Dafür gäbe es ja z.B. den QR-Code in der Corona Warn App, etc. den man vorzeigen kann, bzw. die Bescheinigung eines aktuellen PCR-Tests. Frage bliebe aber, ob 3G oder 2G bevorzugt würde. Letzteres hätte den Vorteil, dass Masken und Abstände ein geringeres Thema sind.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Santiago »

morgenstern hat geschrieben: 21 Sep 2021, 09:57 Dafür gäbe es ja z.B. den QR-Code in der Corona Warn App, etc. den man vorzeigen kann, bzw. die Bescheinigung eines aktuellen PCR-Tests. Frage bliebe aber, ob 3G oder 2G bevorzugt würde. Letzteres hätte den Vorteil, dass Masken und Abstände ein geringeres Thema sind.
Praktischerweise ja, aber die Frage zielte darauf ab, wem man den vorzeigt oder wie es gehandhabt wird usw.
Mir ist nicht bekannt, daß die Apps da völlig automatisch "zur Kontrolle" da untereinander kommunizieren, sonst müsste ich den QR Code nicht überall vorzeigen :face_with_monocle:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Santiago »

Hati hat geschrieben: 20 Sep 2021, 07:24 Dann kann jeder Spielleiter dort "seinen" Tisch anlegen und alle Spieler müssen sich registrieren. Generell wäre natürlich in dem Zusammenhang durch gleiche Instanz auch eine Kontrolle von 3G möglich, das Zertifikat dazu ist ja auch in der Corona Warn App drin (in der Regel).
Dann sind wir auf der sicheren Seite, das können wir also hier mal zur Debatte stellen.
Ich für meinen Teil wäre als SL dazu bereit, die Kontrolle meiner 3-5 Spieler zu übernehmen. Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen.
Ah sorry... hatte Hati's Post nicht mehr im Kopf. Wenn das pro SL über die App klappt, super! :thumbsup:
sowas für eine kleine Gruppe zu überprüfen sollte wirklich kein Thema sein, müsste mir nur jemand erklären oder eine Anleitung schreiben, wie man das in der App anlegt :sweat_smile:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Mara83 »

Ok, ich schreibe eine „einfache“ Anleitung 🤪
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Santiago »

Mara83 hat geschrieben: 21 Sep 2021, 10:13 Ok, ich schreibe eine „einfache“ Anleitung 🤪
Setz "kurze" dazu, sonst wird es ein Roman :stuck_out_tongue_winking_eye:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Hati »

Ich hab für meine Runde schon einen erstellt ... das ist easy af und das wird bestimmt jeder, der auch schon mal ne PDF geöffnet hat, hinbekommen :D
Man kann das Datum und die Dauer der Veranstaltung angeben, dann ist man automatisch die ganze Länge dabei.
Man kann sich aber natürlich auch wieder abmelden.
Wenn jeder SL SEINE Leute "kontrolliert", ist die Arbeit doch gut verteilt.
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Philipp
Beiträge: 9
Registriert: 09 Sep 2021, 13:14

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Philipp »

Mara83 hat geschrieben: 21 Sep 2021, 07:28 Was mir fehlt sind Filter, kann da jemand was zuhause abzwacken?
Das sind spezielle Filter, solch große hat bestimmt keiner zuhause. Es sind welche da, die können wir erstmal mit nutzen.
Hati hat geschrieben: 21 Sep 2021, 20:50 Wenn jeder SL SEINE Leute "kontrolliert", ist die Arbeit doch gut verteilt.
Finde ich eine gute Regelung.
Philipp
Beiträge: 9
Registriert: 09 Sep 2021, 13:14

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Philipp »

Santiago hat geschrieben: 21 Sep 2021, 09:51 wie handhabt es das JZ sonst so? wird einer abgestellt? früher hatte man für sowas Zivis.... :lol:
Schüler zählen als getestet 👍
Sonst können wir (NUR für Angebote der Jugendarbeit) testen oder Tests verlangen, wir gucken ja eh wer da ist und kennen die meisten... Da ist die Kontrolle völlig unproblematisch.
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Frederic »

Hier ist der Link, um mit der Corona-Warn-App eine Veranstaltung anzulegen:

https://www.coronawarn.app/de/eventregistration/

Ausfüllen, ausdrucken, an den Tisch bappen, fertig. 🙂
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“