Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Santiago »

Klingt doch bis dato schon mal recht positiv. Wie schon gesagt wurde geh ich davon aus, daß wir das Getränke- und Nahrungstechnisch hinbekommen. Notfalls gibt es eine Sammelbestellung bei irgendeinem Lieferservice o.ä.

Mara83 hat geschrieben: 20 Sep 2021, 07:35 Bis auf Alkohol wäre ich dabei. Es ist immer noch ein Jugendhaus, sollten dort Jugendliche aufschlagen oder wir verräterischen Müll hinterlassen, könnte dass einen schlechten Eindruck hinterlassen. Das wollen wir ja nicht 😅
Könnten die denn einfach so dort aufschlagen nach dem Motto "wir hängen immer hier ab"?
Kenn mich nicht wirklich aus, aber wenn dann stellt sich mir die Frage, ob das noch als private Veranstaltung durchgehen könnte. gleicher Gedanke regt sich bei mir bzgl öffentliche Ankündigungen bei Facebook usw.. Wenn ich an frühere Zeiten zurück denke, war das an sich nie ein Problem, nur mit den ganzen Hygiene/Covid Regeln ist es halt fragwürdig und ich klär sowas lieber unnötigerweise 3x im Vorfeld als einmal zu spät :innocent:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Gambit »

Alkohol ist nach meinen Erfahrungswerten in Jugendhäusern weniger ein Problem, gibt dort auch häufig einen Ausschank ab 16 (zumindest aus meinen Köln-Bonner Erfahrungswerten). Sollte aber vorher abgeklärt werden, wobei ein "Sorry, hier kein Alkohol" aber ebenfalls unproblematisch ist, solange es im Vorfeld deklariert wird. Sollte sich ja durch die Richtlinien dann ergeben. Danke schonmal an alle, die da so emsig involviert sind.
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Hati »

Wenn ich Philipp da richtig verstanden habe, wäre ihm ein Verzicht auf Alkohol schon recht.
Aber man kann ja auch ohne Spaß Alkohol haben ... oder andersrum.
Wie bereits erwähnt wurde, wenn man das frühzeitig weiß, kann man sich ja mit Alternativen eindecken. Sollte ja jeder hinbekommen, mal nen Abend ohne Begasung. Wenn nicht, ist ohnehin die Frage, ob diese Person auf einem Community-Treffen gern gesehen wäre, da ergeben sich dann in der Regel ganz andere Probleme ;)
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Gambit »

Eben drum, deswegen hatte ich das auch so geschrieben 8-)
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Santiago »

Schließe mich dem an, wüßte jetzt nicht, wo das Problem sein sollte, ohne Alk auszukommen.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Frederic »

Ich hatte das mit dem Bier ohnehin nur eingeworfen, weil es ja im Voyager ein beliebtes Getränk war. Ich gehöre ja auch zur Wasser- und Cola-Fraktion. 😅
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Mara83 »

morgenstern hat geschrieben: 20 Sep 2021, 12:58 Ich hatte das mit dem Bier ohnehin nur eingeworfen, weil es ja im Voyager ein beliebtes Getränk war. Ich gehöre ja auch zur Wasser- und Cola-Fraktion. 😅
Alles gut, wissen wir doch 😅
Ich hab auch schon gefragt, aber ich denke wer möchte, kann sich sicherlich nach dem Spiel noch irgendwo niederlassen und quatschen. Und uns bleibt auch immer noch der Stammtisch (sprach sie uns hat keine Zeit😭)
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Santiago »

morgenstern hat geschrieben: 20 Sep 2021, 12:58 Ich hatte das mit dem Bier ohnehin nur eingeworfen, weil es ja im Voyager ein beliebtes Getränk war. Ich gehöre ja auch zur Wasser- und Cola-Fraktion. 😅
Hartes Zeug! 😉

Das führt mich allerdings zu einer äußerst wichtigen Frage:

Gibt's eine Kaffeemaschine vor Ort?
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Mara83 »

Santiago hat geschrieben: 20 Sep 2021, 13:13
morgenstern hat geschrieben: 20 Sep 2021, 12:58 Ich hatte das mit dem Bier ohnehin nur eingeworfen, weil es ja im Voyager ein beliebtes Getränk war. Ich gehöre ja auch zur Wasser- und Cola-Fraktion. 😅
Hartes Zeug! 😉

Das führt mich allerdings zu einer äußerst wichtigen Frage:

Gibt's eine Kaffeemaschine vor Ort?
😱😱😱 ich habe keine gesehen…
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Neuer Veranstaltungsort "Rollenspielsonntag"

Beitrag von Gambit »

Tja, das war's dann wohl! :lol:
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“