Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Santiago »

Endlich!!! Es gibt eine neue Location für den Spieletreff und das wollen wir auch direkt am 10. Oktober ausnutzen.

Jugendzentrum "Brücke" in Bonn Tannenbusch

Im Gegensatz zum Voyager gibt es keine Gastronomie oder Bedienungen. Insofern gebt hier bitte bekannt, wer was an Getränken oder Knabberkram mitbringen möchte und ob es für alle oder nur seinen Tisch reicht usw.

Ansonsten haut endlich wieder ordentlich Runden raus und werte SL: auch mit nur 2 Spielern kann man tolle Sessions haben! :wink:

Und das Übliche:

Wer will spielen, hat aber noch keine Runde oder Idee was anzubieten? Schreibt es hier!

Ihr würdet mal gerne ein bestimmtes System/Setting spielen, aber nicht selber leiten? Hier könnt ihr Suchanfragen aufgeben

Ein Testspiel damit Spieler und Spielleiter sich gegenseitig beschnuppern können und evtl. sogar noch neue Spieler dazugewinnen? Hier ist der Ort für die passende Ankündigung

Ihr wollt unbedingt das neue System ausprobieren und sucht ein paar Testspieler.... naja, dann bietet es sich doch eher an einen eigenen Thread dazu zu eröffnen und dort Spieler zu suchen ;)

...

Spielleiter/-innen immer wieder gesucht! Wenn Du eine Runde anbieten möchtest, mach einfach selbst einen eigenen Thread auf! Wichtige Infos für Spieler und -leiter gibt es hier: Infos



Für das Treffen online gilt:

Unser Bonner Rollenspieltreff-Server:
https://discord.gg/NbeMrd3

Mara organisiert gerne die „Online-Tische“ für euch und nimmt Namenswünsche entgegen, falls die Räume nicht passend sind! Wenn jemand außerhalb der Reihe spielen möchte, kann man sich natürlich einfach so einen freien Raum aussuchen.


Wäre nur schön, wenn Planung und Angebote nicht allein auf den Discord Server beschränkt werden, um auch mehr Publikum zu erreichen und nicht jeder über den Discord Server spielen will
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Mara83 »

Liebe Liebe 😍😍😍

Ich werde Spieler sein und bringe wichtigen Kaffee und die übliche gute Laune mit 😂

Also liebe SLs: wer will mich? Oder… wer kann mich ertragen?
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Ines »

Ich muss man wider arbeiten. :roll:

Hoffe das ich es aber schaffe im November was zu leiten .
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von blalasaadri »

Ich werde dabei sein und bin was das Thema "Mitbringen" angeht auch sehr flexibel. Anders als im Voyager gibt es ja hier kein Essensangebot, vielleicht mache ich etwas in die Richtung? Ich werde euch nicht vor Ort bekochen, aber ich könnte z.B. Muffins backen und mitbringen.
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Mercen »

Liebe Mitwürflerinnen und Mitwürfler,

ich werde auch teilnehmen, am liebsten als Spieler, um das Ganze kennen zu lernen. Sollten sich aber mehr Spieler anmelden, als Runden angeboten werden, dann wäre ich auch gerne bereit, eine Runde zu leiten.
Frage: Das Ganze beginnt um 14:00. Wie lange dauert das denn so erfahrungsgemäß, ich bin ja das erste Mal dabei. Als SL wäre die Länge des Moduls dann ja ein wichtiger Faktor ...
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Hati »

Mercen hat geschrieben: 23 Sep 2021, 12:47 Frage: Das Ganze beginnt um 14:00. Wie lange dauert das denn so erfahrungsgemäß, ich bin ja das erste Mal dabei. Als SL wäre die Länge des Moduls dann ja ein wichtiger Faktor ...
Schön, neue Gesichter zu sehen :)
Die meisten Runden enden so zwischen 18 und 20 Uhr, das hängt immer ganz von der entsprechenden Runde ab. Wenn es da zeitlichen Druck gibt, lassen die meisten Spielleiter aber schon mit sich reden ^^
Wenn du selbst etwas anbietest, dass schon um 16 Uhr durch ist, ist es halt um 16 Uhr durch. Da hast du vermutlich am ehesten eine Idee, wie lange es geht. Wenn es "geplant" nur so kurz geht, kann man das zur Not ja in die Rundenbeschreibung reinsetzen, soweit ich das überblicke, haben wir aktuell aber eher SL- als Spieler-Überschuss ^^
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Santiago »

Mercen hat geschrieben: 23 Sep 2021, 12:47 Frage: Das Ganze beginnt um 14:00. Wie lange dauert das denn so erfahrungsgemäß, ich bin ja das erste Mal dabei. Als SL wäre die Länge des Moduls dann ja ein wichtiger Faktor ...
Wenn Dich eine Runde interessiert empfehle ich diesbezüglich den zugehörigen SL zu fragen. In der Regel sollten sie wissen, wie viel sie eingeplant haben und wie lange es ungefähr dauern wird.... zumindest bis die Spieler auf den Plot treffen :sweat_smile:

Bisherige Runden gingen meist so bis ca 18/19 Uhr.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 313
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Mercen »

Danke, dann weiß ich Bescheid. Als Spieler habe ich auch keinen Zeitdruck, der tritt nur in der SL-Rolle auf :D
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Coperniu »

Wie schon im anderen Thread mitgeteilt werde ich einen Kasten Softdrinks und etwas Knabberkram mitbringen.
Mehalon
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 23 Sep 2015, 12:51

Re: Essens-, Runden- und Eckenplanung rund um den Treff

Beitrag von Mehalon »

Habe gehört, dass man hier auch Rundenwünsche äußern kann. Ich wäre an einer anfängerfreundlichen D&D Runde interessiert :-)
Antworten

Zurück zu „Spieltreff am 10. Oktober 21 im Jugendzentrum "Brücke" ab 14 Uhr“