RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Liechtenauer »

Mercen hat geschrieben: 13 Okt 2021, 09:27 Sushi? "How to wrap and slice your enemy. Fast." würde ich ja verstehen. Frag mal Liechtenauer, der kann Langes Schwert :lol: .
Stimmt, als ich noch exzessiv HEMA betrieben habe hatte ich einen mörderisch schnellen Zornhau Ort. :D Das verlernt man nicht so schnell.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 429
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von blalasaadri »

Mara83 hat geschrieben: 13 Okt 2021, 10:28 Wir sind leider in Urlaub 😭😭😭😭
Bild
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Santiago »

Mercen hat geschrieben: 13 Okt 2021, 09:27 Sushi? "How to wrap and slice your enemy. Fast." würde ich ja verstehen. Frag mal Liechtenauer, der kann Langes Schwert :lol: .
Langes Schwert... 🤔
Das klingt nach Wal Sushi 😅
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Coperniu »

Ich bin gerne mit von der Partie.
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Frederic »

Ich sag auch mal unter Vorbehalt zu. Wenn die nächsten zwei Wochen laufen wie die letzten Tage … 👍
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Jubinus
Beiträge: 8
Registriert: 22 Aug 2020, 11:11

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Jubinus »

Hi ich wäre auch gerne dabei. :)
Tragt mich ruhig gerne ein.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Liechtenauer »

Alles klar, bist eingetragen.

An die „Vielleicht-Kommer“: Wisst ihr schon mehr? Wir sind grad so an der Kante, ob wir einen größeren Tisch brauchen. Nicht dass jemand keinen Stuhl bekommt…
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 308
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Mercen »

Vielleicht bestellst du direkt einen größeren Tisch? Wenn ich mir das Anmeldeverhalten hier so ansehe, wird es ja meistens auf den letzten Metern voll. Oder wird nach Tisch und nicht nach Person die Spielgebühr bezahlt?

Einstiegsthemen: Ich glaube, ich habe gefühlt alle Threads gelesen, aber vielleicht habe ich was übersehen. Was ich vermisst habe, sind konkrete Rollenspielhilfen.
Ein Beispiel: Es ist kurz vor Ende der Spielzeit. Um die Mainquest zu beginnen, ist es etwas knapp, aber ein schickes Encounter bekäme man noch geregelt. Man schaut in seinen Pool und da ist zwar viel, aber normalerweise das Falsche: Gegner zu stark oder zu schwach, falsche Landschaft, falsches System (SF gegen Fantasy), usw.
Jetzt wäre es doch schön, in einen Pool von Ideen greifen zu können, die idealerweise auch noch stufen- und systemunabhängig sind. Ja, ich kenne auch Archive wie bei Nerds on Earth, aber die sind meistens sehr systemlastig. Ich glaube, das könnten wir besser :D.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

Ach Mensch Hati, das gehört doch hierhin -



Wir sollten uns auf jeden Fall in näherer Zeit mal abstimmen, ob der Weinachtsstammtisch der vom 26.11. sein wird (der letzte regulär geplante dieses Jahr, denn der im Dezember läge Silvester und wird wohl eher nicht stattfinden) oder ob wir im Dezember eine außerordentliche Weihnachtsfeier einberufen sollten - dann wäre es dringend angeraten, einen Termin festzulegen (NICHT KW50!!!!!!!), um noch einen Tisch zu bekommen :)
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Liechtenauer »

Cooles Thema, hab ich vorne ergänzt. Da muss ich gleich mal in meinem Fundus an Sekundärliteratur kramen :-)

Habe Steffen mal angefragt, ob man den Tisch notfalls noch erweitern kann. Möchte aber nicht vorsorglich einen größeren bestellen. Es springen ja auch immer mal wieder welche ab.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“