02. SpielLeiter-Stammtisch am 26. November im Fabelhaft

Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

02. SpielLeiter-Stammtisch am 26. November im Fabelhaft

Beitrag von Liechtenauer »

Nach unserem überaus erfolgreichen und sehr lustigen Relaunch im Oktober hier gleich der Novembertermin. :D

Wann?: 26. November 2021, ab 19.00Uhr

Wo?: Im Brettspielcafé Fabelhaft, Rheingasse 7, 53113 Bonn

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:
  1. Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars, Mara, Hati, Johannes,... scheinen nette Leute zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
  2. Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
  3. Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
  4. Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
  5. Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
  6. Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
  7. Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
  8. Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
  9. … (was euch sonst noch so einfällt)
Der SpielLeiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, reservieren wir einen Tisch. Wenn nicht, dann fällt der Stammtisch aus. Das ist bisher zwar noch nicht vorgekommen, aber schaut für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

In diesem Sinne: Wer ist am 26. November alles dabei?

- Liechtenauer
- Mercen
- Mara
- Hati
- Gambit
- Santiago
- Ines
- Otzmo
- Rabenvogel
- Mark
- Marcus

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Blog-Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt, etc...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 308
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: 02. SpielLeiter-Stammtisch am 26. November im Fabelhaft

Beitrag von Mercen »

Ok, bin dabei :D
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: 02. SpielLeiter-Stammtisch am 26. November im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

Sowas von dabei!!!
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: 02. SpielLeiter-Stammtisch am 26. November im Fabelhaft

Beitrag von Liechtenauer »

Mara83 hat geschrieben: 03 Nov 2021, 21:00 Sowas von dabei!!!
Cool, kommt Hati auch mit?
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: 02. SpielLeiter-Stammtisch am 26. November im Fabelhaft

Beitrag von Gambit »

Ich bin auch dabei 😎
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 429
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: 02. SpielLeiter-Stammtisch am 26. November im Fabelhaft

Beitrag von blalasaadri »

Hier, *meld*!
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: 02. SpielLeiter-Stammtisch am 26. November im Fabelhaft

Beitrag von Hati »

Liechtenauer hat geschrieben: 03 Nov 2021, 21:23
Mara83 hat geschrieben: 03 Nov 2021, 21:00 Sowas von dabei!!!
Cool, kommt Hati auch mit?
Als ob ich die alleine irgendwo hin lasse 😉
Klar bin ich dabei
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: 02. SpielLeiter-Stammtisch am 26. November im Fabelhaft

Beitrag von Liechtenauer »

Hati hat geschrieben: 04 Nov 2021, 20:57
Liechtenauer hat geschrieben: 03 Nov 2021, 21:23
Mara83 hat geschrieben: 03 Nov 2021, 21:00 Sowas von dabei!!!
Cool, kommt Hati auch mit?
Als ob ich die alleine irgendwo hin lasse 😉
Klar bin ich dabei
Alles klar, freu mich drauf. Wir sind übrigens vor lauter Spaß nicht dazu gekommen die Frage mit der Weihnachtsfeier zu besprechen..was war da nochmal eure Präferenz?
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: 02. SpielLeiter-Stammtisch am 26. November im Fabelhaft

Beitrag von Santiago »

Ich versuch es auch mal wieder einzurichten
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: 02. SpielLeiter-Stammtisch am 26. November im Fabelhaft

Beitrag von Liechtenauer »

Santiago hat geschrieben: 05 Nov 2021, 07:53 Ich versuch es auch mal wieder einzurichten
Hach, immer diese Konjunktive bei eine Ja/nein Frage. ;)

Ich werte das mal als „Ja“
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“