[Voll] I'm Sure You're All Wondering Why I've Gathered You Here This Evening

Antworten
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Voll] I'm Sure You're All Wondering Why I've Gathered You Here This Evening

Beitrag von blalasaadri »

Hallo zusammen!

Wir werden mit unserer regulären Sonntags-Runde wohl auch zugegen sein und vor Ort etwas spielen. Und zwar:

I'm Sure You're All Wondering Why I've Gathered You Here This Evening
Es ist eine dunkle, stürmische Nacht. Ihr seid gerade bei einer unwahrscheinlich großen Villa auf einer ansonsten verlassenen Insel angekommen. Ihr alle habt mysteriöse Einladungen ohne Absenderadresse erhalten. Noch bevor ihr den Mut aufbringen könnt, an der riesigen Tür zu klopfen, öffnet sich diese.

"Guten Abend." sagt ein Butler. Ihr tretet unsicher hinein, nur um festzustellen, dass euch mitgezählt 12 Personen eingeladen worden zu sein scheinen. Die Tür fällt zu, die Schlösser werden verschlossen. Der Butler wendet sich euch zu: "Sie fragen sich sicherlich, warum ich Sie an diesem Abend hier versammelt habe. Während wir natürlich alle noch dem Verstorbenen hinterher trauern gibt es auch gute Neuigkeiten!" erklärt er. "Sie alle sind berechtigt, diese Villa sowie die Insel zu erben - von dem beachtlichen Vermögen, welches dazu gehört, ganz zu schweigen." Auf dem Gesicht des Butlers macht sich ein hämisches Grinsen breit. "Dieses Erbe jedoch setzt voraus, dass Sie morgen früh der oder die einzige Überlebende sind. In diesem Haus finden Sie Geheimgänge, Fallen, Waffen und 11 weitere Personen, die davon profitieren wenn Sie nicht überleben sollten."

Die Standuhr in der Mitte des Foyers schlägt zur Mitternachtsstunde. "Viel Erfolg!"


In diesem Spiel werden entweder wir die Charaktere (bzw. ihre Motivation und ihr Verhältnis zum Verstorbenen) durch das Ziehen von Spielkarten generieren oder die vorgefertigten aus dem Regelwerk nehmen. Auch die Villa wird im Laufe des Spiels teils zufällig und teils interaktiv generiert. Und sobald die Zeit abgelaufen ist, ist entweder ein einzelner Erbe über oder mehrere Überlebende die alle leer ausgehen... Aber halt noch leben.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Voll] I'm Sure You're All Wondering Why I've Gathered You Here This Evening

Beitrag von blalasaadri »

Kurzes Update: Da ja leider das Treffen im Jugendzentrum kurzfristig nicht stattfinden kann (siehe hier), kümmere ich mich gerade um eine Ausweichlocation. Sobald etwas feststeht, gebe ich den Teilnehmenden natürlich Bescheid.
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Voll] I'm Sure You're All Wondering Why I've Gathered You Here This Evening

Beitrag von blalasaadri »

Und Update #2: Wir treffen uns am Sonntag ab 15 Uhr im Fabelhaft.
Antworten

Zurück zu „Spieltreffen am 14.November 21 ab 14 Uhr“