P&P Runde Bonn/Köln gesucht

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Ollidiot

P&P Runde Bonn/Köln gesucht

Beitrag von Ollidiot »

Hi! Vor einigen Jahren hatte ich hierüber schon mal Erfolg, daher ein weiterer Versuch:

Ich suche in Bonn/Köln Umgebung eine neue P&P-Gruppe, vorzugsweise als Spieler. Erfahrungen habe ich in D&D 5E, Call of Cthulhu, Shadowrun und ein bisschen DSA, Monsters of the Border und Pathfinder 2E. All diese Systeme kämen für mich auch in Frage, aber am meisten Bock hätte ich auf grundsätzlich Fantasy. Da ich mit mittlerweile 26 Jahren in meinen bisherigen Gruppen iwie immer der Jüngste war (teils mit Abstand), wäre es cool, wenn sich hier vllt ein paar Gleichgesinnte zwischen 20 und so 35 ungefähr finden würden :D

Am liebsten würde ich physisch vor Ort spielen (könnte auch in Bonn-Beuel ggf. eine Location dafür bieten), aber online hat in der Vergangenheit auch Spaß gemacht ^^

Wenn ich mich richtig erinnere, war es in der Vergangenheit bei so was immer schwer, genug Leute und vor allem einen Spielleiter zu finden, aber man kann ja sein Glück versuchen :D
Zuletzt geändert von Ollidiot am 30 Mai 2024, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
thecomicreader

Re: P&P Runde Bonn/Köln gesucht

Beitrag von thecomicreader »

Moin,

Ich wär auf jeden Fall gerne dabei. Bin selbst 27 und würde mich freuen wenn sich ne Fantasy-Gruppe bilden kann.
Kann zwar weder Leiter noch location stellen aber ich würd das schon noch irgendwie ausgleichen ;)
Ollidiot

Beitrag von Ollidiot »

thecomicreader hat geschrieben: 30 Mai 2024, 19:05 Moin,

Ich wär auf jeden Fall gerne dabei. Bin selbst 27 und würde mich freuen wenn sich ne Fantasy-Gruppe bilden kann.
Kann zwar weder Leiter noch location stellen aber ich würd das schon noch irgendwie ausgleichen ;)
Schon mal ein guter Anfang! :D
thecomicreader

Beitrag von thecomicreader »

Ich könnte sicher noch ein paar absolute Anfänger aus der Umgebung rekrutieren aber dann bräuchten wir noch ne Leitung oder du leitest. Sag mir Bescheid und ich frag rum
Ollidiot

Beitrag von Ollidiot »

thecomicreader hat geschrieben: 01 Jun 2024, 13:13 Ich könnte sicher noch ein paar absolute Anfänger aus der Umgebung rekrutieren aber dann bräuchten wir noch ne Leitung oder du leitest. Sag mir Bescheid und ich frag rum
Also leiten würde vorerst eher ungern ':D
Kannst aber trotzdem gerne schon mal nach deinen Rekruten schauen, für den Fall, dass sich noch wer finden lässt ^^
Crina

Beitrag von Crina »

Hi, ich bin neu im Forum und hätte auch sehr Bock auf eine P&P Gruppe in einem Fantasy Setting.
Wohne bei Siegburg und hätte für eine 6 köpfige Gruppe Platz an unserem Küchentisch :D
Leiten kann ich leider nicht, dafür habe ich zu wenig Erfahrung. Als Spieler war ich schon bei einigen One Shots und kürzeren Abenteuern dabei.
Wäre cool, wenn sich was ergibt!
Käsekuchen

Beitrag von Käsekuchen »

Hallihallo,
ich bin wirklich ganz neu hier. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht zu spät dran bin, aber ich suche eine Gruppe, mit der ich anfangen könnte zu spielen. Ich habe leider bisher nur zweimal D&D gespielt, bin aber gewollt zu lernen! Ich bin bis noch 20 und komme aus Bonn/Köln. Ein Treffen wäre auf jeden Fall möglich, wenn ihr bereits eine Gruppe habt und bereit seid, mich aufzunehmen.
Gruss:))
Ollidiot

Beitrag von Ollidiot »

Okay, folgender Vorschlag:

wir warten noch ungefähr ne Woche, um zu schauen, ob sich noch wundersamerweise ein möglicher Spielleiter meldet und wenn nicht, dann kann ich bestimmt erst mal für ein kleines Abenteuer in den sauren Apfel beißen :D

Auf Discord bin ich #Ollidiot
Zuletzt geändert von Ollidiot am 04 Jun 2024, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Waster
NSC

Beitrag von Waster »

Hi,
ich würde meinen Hut hier gerne auch noch in den Ring werfen.
Ich bin 25 und spiele im Moment auch noch in zwei anderen D&D 5E Runden.
Notfalls könnte ich auch versuchen zu leiten, die Erwartungen sollten dann aber bitte nicht zu hoch sein :D

Viele Grüße,
Felix

auf Discord: waster_3012
Zuletzt geändert von Waster am 09 Jun 2024, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ollidiot

Beitrag von Ollidiot »

Okay, dann wären wir schon zu fünft - denke, dass ist ne solide Gruppengröße

Am besten machen wir einfach mal ne Discordgruppe und besprechen dann alles weitere ^^
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“