D&D Adventurers League - Trotziger Widerstand in Phlan

matschi
Beiträge: 50
Wohnort: Bonn

D&D Adventurers League - Trotziger Widerstand in Phlan

Beitrag von matschi » 03 Aug 2017, 23:17

Meister: Matschi

Eckdaten: Ich biete beim nächsten Bonner Rollenspieltreff am Sonntag, 13. August ab 14 Uhr, eine Runde Dungeons & Dragons 5. Edition für 3 bis 7 Spielerinnen und Spieler an. Es handelt sich bei dem Abenteuer um das Intro in die "Tyranny of Dragons"-Storyline der Adventurers League (DDEX 1-01 - Defiance in Phlan). Regel- oder Settingkenntnisse sind keine notwendig. Rollenspiel- und/oder D&D-Anfänger wie -Veteranen sind gerne gesehen. Vorgefertigte Charaktere werden zur Verfügung gestellt. Wer hingegen einen selbst erschaffenen Charakter spielen möchte, beachtet bitte den D&D Adventurers League Player's Guide.

Inhalt: Der Drachenkult ist nach Phlan gekommen - einem gesetzlosen Refugium am Mondsee. Ohne eine Obrigkeit, die den Kult aufhalten könnte, müssen sich nun die anderen Machtgruppen der Vergessenen Reiche (die Harfner, der Orden des Handschuhs, die Smaragdenklave, das Grafenbündnis und sogar die Zentarim) zusammenschließen, um den Kult in der Stadt vor dem Erreichen seiner dunklen Absichten aufzuhalten. Schließe Dich dem Kampf an! Ein Einführungsabenteuer für Charaktere der 1. Stufe."

Angemeldete Spielerinnen und Spieler:
  • Liechtenauer
  • Dr. Mabuse
  • Motteta
  • NinaCesaira
  • Zemekis
  • - frei -
  • - frei -
Anmelden könnt ihr Euch hier im Thread oder per Privater Nachricht.
Zuletzt geändert von matschi am 13 Aug 2017, 11:54, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 490

Re: D&D Adventurers League - Trotziger Widerstand in Phlan

Beitrag von Liechtenauer » 07 Aug 2017, 18:07

Hi, ich hätte mal wieder Lust auf Fantasy und würd gern mitspielen. Ich kenne D&D 5 auch schon. Spielen wir mit deutschem oder englischem Regelwerk?

Gruß

Johannes
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

matschi
Beiträge: 50
Wohnort: Bonn

Re: D&D Adventurers League - Trotziger Widerstand in Phlan

Beitrag von matschi » 07 Aug 2017, 20:37

Hey, super!

Ich habe die Regelwerke in beiden Sprachen, würde aber, um es niederschwellig zu halten, mit deutschen Regeln / vorgefertigten Charakteren auf deutschen Charakterbögen spielen wollen.

Aber keine Sorge falls Du die Regeln nur auf Englisch kennst - mehr oder weniger werd ich es auch hinkriegen die Regelbegrife simultan zu übersetzen... ;)

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 490

Re: D&D Adventurers League - Trotziger Widerstand in Phlan

Beitrag von Liechtenauer » 07 Aug 2017, 23:31

Alles klar, passt. Ich hab die Regelwerke auch in beiden Sprachen.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Dr. Mabuse
Beiträge: 118

Re: D&D Adventurers League - Trotziger Widerstand in Phlan

Beitrag von Dr. Mabuse » 08 Aug 2017, 22:34

Hi. Ich würde auch gerne mitspielen. Ich hab ein Regelbuch und die fünfte Edition auch ein paar mal gespielt. Was für vorgefertigte Charaktere stehen denn zur Auswahl?

matschi
Beiträge: 50
Wohnort: Bonn

Re: D&D Adventurers League - Trotziger Widerstand in Phlan

Beitrag von matschi » 08 Aug 2017, 23:55

Klasse!

Hast Du eine bestimmte Kombination aus Klasse und Volk im Kopf? Ich wollte vorab einfach ein paar vorgefertigte Charaktere erstellen, um den Einstieg für Anfänger zu erleichtern. Wer gerne selbst einen Charakter erschaffen will, kann dies jedoch gerne tun. Wäre super, wenn in diesem Fall kurz hier Bescheid gegeben wird, dann würde ich mir etwas Arbeit sparen können.

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 490

Re: D&D Adventurers League - Trotziger Widerstand in Phlan

Beitrag von Liechtenauer » 09 Aug 2017, 14:40

Ok, wenn es dir Arbeit spart bring ich auch einen Char mit. Ich dachte an Zwergen Kleriker (Moradin). Erste Stufe oder höher?
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

matschi
Beiträge: 50
Wohnort: Bonn

Re: D&D Adventurers League - Trotziger Widerstand in Phlan

Beitrag von matschi » 09 Aug 2017, 22:59

Klasse! Genau, 1. Stufe.

Dr. Mabuse
Beiträge: 118

Re: D&D Adventurers League - Trotziger Widerstand in Phlan

Beitrag von Dr. Mabuse » 10 Aug 2017, 12:55

Ich bin gerade unterwegs und könnte spätestens morgen Bescheid geben.
Wenn wir die Divine Spells schon abgedeckt haben, würde ich evtl einen Warlock spielen. Da ich aber fast immer magiebegabte Charaktere spiele, überlege ich gerade, ob ich evtl mal einen Krieger oder Barbar spielen sollte.;)

Dr. Mabuse
Beiträge: 118

Re: D&D Adventurers League - Trotziger Widerstand in Phlan

Beitrag von Dr. Mabuse » 10 Aug 2017, 13:10

Heute fällt es mir mal leicht, mich für einen Charakter zu entscheiden: Wood Elf Monk.

Zurück zu „Treffen am 13. August 2017 um 14:00 im Voyager“