Teaser
Zwischen aufgeregten Marktgesprächen und den grunzenden Rufen einiger Seeleute, schlagen den Besuchern des Wochenmarktes in Valkurs Rest ein intensiv salziges und zugleich stechend muffeliges Aroma entgegen. Das geschäftige Treiben mischt sich mit einer unausgesprochenen Anspannung. Verschwitzte Körper, die schnell noch die Feststände für die kommenden Heringstage aufbauen, mischen sich mit eilig umherhuschenden Einheimischen, die hier und dort versuchen noch ein gutes Geschäft zu machen, zu einem Gewusel, aus dem eine einzelne, gelassene Gestalt heraus sticht. Ein bärengroßer Fischereibedarfshändler schlägt einen Auftrag an das schwarze Brett vor dem Libertea Inn. In feingeschwungenen Lettern ist zu lesen: *Helden und Glückssucher, für diskreten Akutauftrag gesucht. Bezahlung: reichlich. Zu melden bei “Zwischen den Polen”.
Thema? Mini Mystery, Monsterjagt
Trigger? Potenziell leichte Horror Elemente - Bei Fragen, Kontakt gerne via Discord @mareike
DM? Ben (Grandpa Shen) und Mareike
Wann? 08. Juni 2025
Dauer? ca. 4h
Wo? Haus der Jugend Bonn, Reuterstraße 100, 53129 Bonn
Altersgruppen? ab 16 Jahren
Sicherheitsmechanismen? X-Karte (Kartoffelbrei), Lines and Veils, Open Door
Vorbereitung? Bringt gerne einen Lvl. 4 Charakter aus offiziellen 2014er DnD Quellen mit, wir stellen ansonsten vorgenerierte Charaktere zur Verfügung.
Wer?
- Lorenz
- Marvin
- Tim
- Hans-Heinrich
- Reserviert für Vergabe vor Ort
DnD 5e (2014): Heringstage
DnD 5e (2014): Heringstage
Zuletzt geändert von Mareike am 01 Jun 2025, 22:38, insgesamt 3-mal geändert.
Re: DnD 5e (2014): Heringstage
Ahoi! Wenn die Runde auch was für Einsteiger ist, dann würd ich gerne mitmachen. Ich bin noch recht frisch im Hobby. DnD hab ich noch nie gespielt, aber hier und da mal verschiedene Oneshots.
Mit der Charaktererstellung kenn ich mich noch nicht aus, deshalb würd ich am liebsten einfach einen vorgefertigten spielen
-Lorenz
Mit der Charaktererstellung kenn ich mich noch nicht aus, deshalb würd ich am liebsten einfach einen vorgefertigten spielen

-Lorenz
Moin,
hätte auch Interesse. Habe bereits ein paar Runden gespielt und bringe meinen eigenen Char mit.
LG Marvin
hätte auch Interesse. Habe bereits ein paar Runden gespielt und bringe meinen eigenen Char mit.
LG Marvin
Ahoi,
wir freuen uns dich als Einsteiger dabei zu haben und euch in die Welt von Faerun entführen zu dürfen.
Ein Bleistift plus was für Notizen kann nie schaden, Würfel haben wir ausreichend dabei.
Wenn ihr sonst noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne jeder Zeit melden.
wir freuen uns dich als Einsteiger dabei zu haben und euch in die Welt von Faerun entführen zu dürfen.
Ein Bleistift plus was für Notizen kann nie schaden, Würfel haben wir ausreichend dabei.
Wenn ihr sonst noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne jeder Zeit melden.
Moin,
ich hätte auch Interesse.
Ich würde auch einen eigenen Charakter basteln
Gruß,
Tim
ich hätte auch Interesse.
Ich würde auch einen eigenen Charakter basteln
Gruß,
Tim
Zuletzt geändert von Grim am 01 Jun 2025, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen,
ich hätte ebenfalls Interesse, wenn noch Platz ist. Habe schon Erfahrung mit DnD 5e und würde einen Charakter vorbereiten. Wäre das erste Mal beim B.U.R.N.
Viele Grüße
Hans-Heinrich
ich hätte ebenfalls Interesse, wenn noch Platz ist. Habe schon Erfahrung mit DnD 5e und würde einen Charakter vorbereiten. Wäre das erste Mal beim B.U.R.N.
Viele Grüße
Hans-Heinrich
Wunderbar, damit haben wir erstmal eine volle Runde, für den Tag selbst ist natürlich noch ein spontan Platz frei.
Wir freuen uns auf euch.
Wir freuen uns auf euch.